Snapchat - was ist das?

3/08/2015

Hallooo, ich melde mich gerade mit unfassbar guter Laune, weil heute soooo tolles Wetter war :) Ich hoffe, bei euch auch. Ich war mit meinem Freund auf dem Street Food Festival, worauf ich mich total gefreut hatte und auch nicht enttäuscht wurde. Ich stehe ja auf "Foodporn" und wenn ich dann Sachen lese wie karamellisierte Zwiebelmarmelade oder 24 Stunden in Cidre eingelegtes Rindersteak, dann gehen in meinem Kopf und Mund unbeschreibliche Dinge von statten :D Essen ist auf jeden Fall eine Leidenschaft von mir und auch ein Hobby, was ich aber gern vergesse aufzuzählen, wenn man mich nach meinen Interessen fragt. Wieso eigentlich? Es gibt so wenig Tätigkeiten, die ich trotzdem noch gern mache, wenn ich eigentlich gerade müde, schlapp und lustlos bin - kochen gehört auf jeden Fall dazu.

Egal, das ist nicht das Thema, denn eigentlich wollte ich von Snapchat berichten - wie die Überschrift verrät ;) Ich habe mir diese App vor einigen Wochen heruntergeladen, allerdings gar nicht benutzt, weil ich sie nicht verstanden habe :D Klingt komisch, es ist aber tatsächlich nicht sehr intuitiv. Trotzdem liebe ich sie jetzt, weil man damit ganz einfach kleine Follow-me-arounds machen kann. Das heißt, man macht Bilder und kurze Videos, die man aber nicht großartig bearbeitet, höchstens noch fünf Wörter hinzufügt und dann einfach abschickt. Für den Zuschauer wird dann alles, was man innerhalb von 24 Stunden absendet (alles, was älter als 24 Stunden ist, ist für niemanden mehr sichtbar), zu einer "Geschichte" zusammen geschnitten (das heißt, die Bilder und Videos werden einfach in der richtigen Reihenfolge abgespielt). Dadurch erhält man einen tollen Eindruck eines Events oder den Alltag der Person.

Der Unterschied von Snapchat und Instagram ist, dass man bei Snapchat nicht extrem darauf achtet, ob die Bilder besonders schön sind, da es wirklich nur um einen Eindruck geht. Außerdem sieht man auch keine Follower der anderen, Likes oder Ähnliches, was mir sehr gut gefällt - kein "Konkurrenzdenken". Der wichtigste Unterschied ist aber, dass das Gepostete nach 24 Stunden verschwindet. Was hat das mit dem Street Food Festival zu tun? Ich poste bei Snapchat ständig mein Essen, Paketinhalte, kleine Videos - alles. So habe ich auch heute Bilder und Videos vom Festival hochgeladen. Eigentlich habe ich auch vor, die Videos entsprechend zu kommentieren, wenn ich zum Beispiel Klamotten anprobiere usw. Und ich mag es total, mir die Geschichten der anderen anzusehen - ich liebe die Geschichten von novalanalove. Leider kenne ich noch nicht so viele, die einen Account haben (Ich heiße da übrigens savannahaze). Also wenn ihr einen habt oder jetzt einen anlegen möchtet, dann schreibt mir unbedingt euren Nutzernamen :) Ich bin ganz gespannt auf die kleinen Alltagseinblicke. 












FACEBOOK  ||  GFC  ||  INSTAGRAM

20 Kommentare

  1. Beautiful photos girl! Nice post!:)

    www.fashionizein.com

    AntwortenLöschen
  2. Heute war so tolles Wetter :-) Schönes Bild von dir! Ich habe mir Snapchat auch neulich drauf geladen aber Ich verstehe es auch 0... Komme da gar nicht klar, werde morgen mal meine Schwester fragen wie das alles geht, sie kennt sich da bestens aus :-D

    LG :-*
    www.jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha so witzig. Also eigentlich ist es total einfach, wenn man das Prinzip verstanden hat :D

      Löschen
  3. Ein toller Tipps. Die App habe ich noch gar nicht drauf.

    AntwortenLöschen
  4. Grüße dich, Anna ((:

    Es schwärmen zurzeit so viele über diese App. Da ich ja eh die Neugier in Person bin, muss ich die unbedingt mal ausprobieren :D . Ein sehr schöner Post. Die Bilder schauen toll aus ♡

    Wünsche dir einen erfolgreichen Start in die Woche !!

    Liebste Grüßle, Luu

    http://julialuu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das und viiiielen Dank für dein Kompliment :)))

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder!
    Ich kenn mich Snapchat gar nicht aus. Muss ich mir noch mal genauer ansehen :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh - Foodporn ist auch eine meiner liebsten Beschäftigungen. :D
    Wenn sich das nur nicht immer so mit der gesunden Ernährung beißen würden - aber man lebt ja nur einmal und sollte auch die super-leckeren-dafür-sterben-Momente genießen. :D

    Dir einen schönen, sonnigen Start in die Woche!
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht - mit beiden Aussagen. Ich achte einerseits total auf die Ernährung aber andererseits bin ich da nicht zu strikt. Ich könnte nicht ohne die leckeren Sachen leben :D

      Löschen
  7. Die Bilder sind toll. :)
    Snapchat habe ich ausprobiert aber irgendwie auch nicht ganz so verstanden haha vielleicht kommt das noch ;)

    xoxo
    ♡ Katy ∞ Mein Blog: Fabulousie Life ♔

    AntwortenLöschen
  8. Hast du die Oreo Cookies probiert? Himmlisches Bild!!! Die Zara Sandalen sind alle total schön. Leider sehen meine Füße sehr kindlich aus. Also Komplimente bekomme ich trotzdem viele, aber die kann ich nicht ernst nehmen. Unsere Füße sehen übrigens erschreckend gleich aus. Aber meine sind IMMER ROT :D Sehr langweilig also. Snapchat kenne ich gar nicht, aber überall liest man was davon. Positiv finde ich definitiv, dass man das Konkurrenzdenken nicht mehr hat. Du postest wieder mehr, großartig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Marshmallows mit Oreo Cookies!!!!!! Krank oder? :D Ich habe die leider nicht probiert, weil mir schon schlecht war - so satt war ich :)

      Löschen
  9. Hihi, ich fühle total mit dir meine liebe Anna! Das Wetter war das Wochenende so phänomenal gut (und diese Woche auch) das meine Laune gleich zu 300% gestiegen ist *__* Wir waren natürlich auch spazieren, aber ich beneide dich um diesen tollen Food Market O.O In London gibt es sooo viele davon und ich LIEBE sie!! Das ist eh das geilste über solche Märkte zu schlendern :D

    Und Snapchat kenn ich von meiner Schwester - die liebt das und schickt permanent irgendwelche sinnfreien Fotos durch die Gegend, aber es macht anscheinend mega Spaß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so toll :) In Düsseldorf ist im Mai auch wieder ein Festival geplant - ist anscheinend gut gelaufen :) Dann lade dir auch Snapchat runter! :D Deine Snaps wären bestimmt megalustig :D

      Löschen
  10. Ich finde Snapchat super interessant. Hatte aber gerade in letzter zeit keine Zeit mich richtig mit dem "Thema" zu beschäftigen.
    Es macht schon so viel "mühe" mit den Youtube Videos , dem Blog und Instagram. Ich glaube eine 4te. Plattform oder wie man es nennen möchte verkrafte ich nicht :D

    Aber mit dem "kein konkurrenzdenken" finde ich klasse. YouNow oder wie man das schreibt finde ich total furchtbar , kennst du das zufällig? Ist gerade auch total "Inn" viele minderjährige Mädels die sich vor die Webcam setzen und was weiß ich was machen, die bekommen dann Fragen gestellt und mehr ( die anderen sind aber Anonym). Würde ich meinen Kindern sowas von verbeiten :D

    <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...