Outfit || Blog Design im Wandel der Zeit

1/12/2015

Auch bei Blog Designs gibt es Trends: Früher konnten die Blogs nicht pink/glitzernd/kitschig genug sein und heute ist auf jeden Fall Minimalismus und Schlichtheit der Mainstream. Ich finde letzteres lässt einen Blog sehr "edel" wirken, aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Außerdem ist es auch möglich einen Blog mit verspieltem Design hochwertig erscheinen zu lassen, wie die wundervolle Duni (Klick) eindrucksvoll beweist. Aber ich bin keine Grafikdesignerin, deswegen habe ich für meinen Blog die Schlichtheit gewählt - das ist das Einzige, was ich allein schaffe :D. 

Wie bei meinen Inhalten, versuche ich also auch mit meinem Design das zu zeigen, was ich auf anderen Blogs toll fände. Ich neige sehr dazu, die Artikel eines unbekannten Blogs eher zu lesen, wenn das Design meinen Vorlieben entspricht, aber das ist sicher bei jedem so, oder? Und obwohl ich es oft erlebe, bin ich jedes Mal schockiert wenn es von außen aussieht wie Vogue, aber in den Texten nicht zwei fehlerfreie, aufeinanderfolgende Sätze zu finden sind - das ist ein unschöner Kontrast und ich hoffe sehr, dass er bei mir nicht entsteht :).

Themawechsel: Das Outfit war von letztem Samstag, als wir bloß gemütlich bei Freunden etwas trinken waren. Dafür finde ich es perfekt. Ich bin total verliebt in diese Jacke und trage sie gerade ständig. Ich hatte auch einige komplette Felljacken, aber da sieht man irgendwie immer aus wie ein Yeti. Diese ist ein toller "Kompromiss". Sie ist übrigens von H&M, genauso wie das Kleidchen unter dem Pulli, welcher von Primark ist - schönes Low-Budget-Outfit

26 Kommentare

  1. Ich personlich mag verspielte layouts lieber, minimalistische layouts wirken oft kalt. Ich musste gefühlte 20x das layout wechseln bis ich einigermaßen zufrieden war.

    Das outfit ist echt schön! Ich mag es dass du so oft outfits postest, das tun leider so wenige blogs die ich gern lese.

    Xx www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor ein paar Wochen mochte ich die vierspielten auch lieber, jetzt finde ich sie gleich gut - aber aufwendiger. Danke :*

      Löschen
  2. Super schönes Outfit ! :) Ich finde dein neues Design spitze , gefällt mir sogar ehrlich gesagt besser wie vorher . Passt besser zu dir finde ich . Und über deine super lieben Komentare habe ich mich übrigens wahnsinnig gefreut , Danke dafür ! Ich finde dich auch total symphatisch und lese deinen Blog so gerne !
    Ich werde mein Design dieses Jahr auch aufjedenfall nochmal verändern weiß aber noch nicht genau wie.

    AntwortenLöschen
  3. Ja das stimmt mit dem design. Meines ist über die jahre auch schlichter geworden. Trotzdem finde ich, dass ein guter blog seinen eigenen style wiederspiegeln soll. Designs wie in der vogue sprechen mich daher nicht so an. Tolles outfit. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiegelt mein Blog das nicht wieder? :/ Ich finde schon - und schwarz/weiß gibt es zwar oft, aber viele Details sind auf jeden Fall komplett meine Idee und Geschmack :)

      Löschen
  4. schöner Artikel auf jeden fall und klasse Outfit :)
    du hast volkommen recht! ich finde dein Design aber super schön, ich würde das nie so hinbekommen es sieht wirklich proffesionell aus auch mit deinem facebook etc buttons :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ganz ehrlich, das hat auch zwei komplette Tage gedauert - besonders die Buttons ;) Das freut mich total.

      Löschen
  5. Mir gefällt dein neues Blog-Design :)
    Ich bin mit meinem eigentlich zufrieden, nur ich brauche einen neuen Header, meiner ist schon total alt xD
    Das Outfit ist mega schön, finde die Kombination mit den Kniestrümpfen super.
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankee :) Mein Header ist auch nur ein Übergang :D

      Löschen
  6. Sehr schönes Blogdesign und süßes Outfit!
    Du hattest mich nach meiner Schuhgröße gefragt: Ich trage Schuhgröße 38.
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    ich finde dein Outfit wieder bezaubernd. ♥ Ich liebe zur Zeit einfach solche Westen und Overknees-Strümpfe.
    Woher hast du denn letzteres? :)

    Und das neue Design ist wirklich toll. Ich mag solche eleganten und schlichten Aufmachungen. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke :) Die Overknees sind von Primark oder H&M - ich bin nicht sicher :(

      Löschen
  8. Schönes Design! Und noch schöneres Outfit! :* ♥

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt dein neues Design echt gut :)
    Und das Outfit find ich super schön, ich finde Overkneestrümpfe einfach so schön. Das sieht unheimlich gut aus ;)

    xoxo
    ♡ Katy ∞ Mein Blog: Fabulousie Life ♔

    AntwortenLöschen
  10. Ein mega geiles Outfit ♡ sexy und elegant *.*

    AntwortenLöschen
  11. Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar !! Habe mich auf deinem Blog umgeschaut und ich finde ihn sehr inspirierend !! Du hast einen ausgesprochen guten Geschmack und ich liebe deinen Stil ((:.. werde dir dann mal folgen ^^.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für die Prüfungen !!
    Mach´s guut ❥
    Luu

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Outfit. :)
    Das Design gefällt mir auch echt sehr gut.
    Meins wird Ende Januar auch endlich schick gemacht. :D
    Danke nochmal für dein liebes Kommentar <3
    Aller Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  13. Ach herrje, ich seh diesen Post erst jetzt O__O Scheiß-blöder Umzug, wenn ich Internet hätte, würde ich nicht so hinterher hinken XD Aber zuerst mal voll BAM - dein neues Blog Design :D Ich bin echt beeindruckt, vorallem hast du Recht momentan schlägt das ganze Web Design in Richtung Minimalismus - früher waren es Farbverläufe, Icons, viel schnick-schnack, Glanz, 3D Effekte usw. Jetzt ist alles minimalisitsch und soll - wie du schon sagst - edel wirken. Das ist dir hier auch echt gut gelungen ;D

    Und du bist so ne süße - Merci für die lieben Worte in diesem Post :D Ich fühl mich ganz geschmeichelt erwähnt zu werden :> Ich muss jeden Tag minimalisitsche Designs in der Arbeit machen da tobe ich mich dann auf meinem Blog mit Kitsch aus *thöhöhö*

    Dein Outfit sieht auch SUPER cheri, ich hab so oft nach passenden Schuhen zu den wunderschönen Overknees gesucht, und deine haben mir auf anhieb super gefallen *_* Das ganze Outfit sieht total knuffelig aus *knuddl* In die Weste will man sich gleich einkuscheln :D

    Fühl dich gedrückt, Liebes ❤
    Liebst, deine Duni :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Blog fällt mir einfach als erstes ein, wenn ich an schöne Blogs denke :D Vieeeelen Danke für deine süßen Worte, welche mir jedes mal ein Lächeln auf das Gesicht zaubern :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...