Von Glücksmomenten und Büchern, die süchtig machen

11/05/2014

Erst einmal muss ich loswerden, dass ich gerade unfassbar glücklich bin. Gestern Abend war noch das komplette Gegenteil der Fall, denn auf dem Rückweg vom Fitnessstudio (Das musste ich natürlich erwähnen :D) fiel mir mein Handy aus der Tasche und war direkt kaputt. Das Schlimme daran ist, dass das Handy ein Weihnachtsgeschenk von meinem Freund war, weil mir letztes Jahr das selbe mit meinem alten Handy passiert war. Geht´s eigentlich noch dümmer?

Ich war auf jeden Fall wahnsinnig traurig, weil dieses kleine Teil wirklich mein Leben ist: Ich halte damit Erinnerungen fest, habe meine Memos und To-Do-Listen darin gespeichert, schreibe E-Mails und auch oft Blogeinträge vom Handy aus. Letzteres fand mein Freund wohl auch unschön, weil er mich wirklich sehr bei meinem Blog unterstützt und ihn sogar selbst gern liest, wenn es nicht gerade um Beauty- und Shopping-Themen geht. Auf jeden Fall sagte er mir heute total unvermittelt, dass er mir gern ein Neues kaufen würde und jetzt habe ich das Handy sogar schon und ich war sooo überrascht, weil ich davon nichts geahnt hatte. Ich musste echt weinen - vor Glück natürlich.

Als wäre das nicht schon genug, wurde mir heute ein weiterer Glücksmoment beschert, da ich meine Uni-Aufgaben bestanden habe, an welchen ich wirklich lange saß. Dazu kommt noch, dass wir heute Abend mit einem befreundeten Pärchen ganz toll essen gehen und dass mein Wochenende auch schon mit tollen Aktivitäten vollgestopft ist, wie Freitag eine Only-Girls-Geburtstagsfeier und Samstag ein Ausflug zu 8. ins berüchtigte Outlet-Center nach Roermond. Also offensichtlich liebe ich mein Leben gerade sehr, auch wenn die Uni gerade viel Zeit raubt, welche ich so gern in den Blog stecken würde, damit der nicht mehr so schäbig aussieht :D. Aber ich möchte mich nicht beschweren.

Jetzt zum zweiten Teil des Titels: Bücher, die süchtig machen. Mir ist es fast ein bisschen peinlich, aber ich stehe unfassbar auf richtig schnulzige Liebesromane. Ich lese auch andere Bücher, aber Liebesromane sind einfach perfekt zum Abschalten. Aufgrund dieser Vorliebe hatte ich schon immer relativ hohe Anforderungen an eine Beziehung - ich wollte immer diese perfekten Liebegeschichten in der Realität erleben und einen Mann, der so toll ist, wie die männlichen Protagonisten meiner Lieblingsbücher. Und was soll ich sagen - jetzt habe ich genau das, was ich immer wollte (und das hat nichs mit tollen Handy-Geschenken zu tun :D). Aber ich möchte nicht abschweifen, denn ich wollte hier eigentlich nur meine Lieblings-Bücher zeigen. Viele davon mögen bekannt sein, aber wenn ihr einen ähnlichen Geschmack habt, solltet ihr alle gelesen haben :).

P.S.: Das Buch, welches ich gerade ausgelesen habe war "Morgen kommt ein neuer Himmel" und hat mir echt gut gefallen, aber überragend war es nicht...



Biss-Reihe

Die ganze Reihe ist nicht bloß schnulzig, sondern ehrlich richtig spannend. Ich habe sie schon mehrmals gelesen und die Filme können da defintiv nicht mithalten.



 Alle Bücher von Jojo Moyes

Alle Bücher von ihr machen so süchtig und ich habe sie fast ohne Pause gelesen. Dieses ist etwas traurig, aber toll.

Highland-Saga

Früher fand ich richtig dicke Wälzer super. Ich bin immer in die Bibliothek gegangen und habe mir da die dicksten Bücher ausgesucht. Dadurch habe ich dieses tolle Buch zufällig entdeckt. Es ist eine Liebesgeschichte, welche in Schottland im 18. Jahrhundert spielt und soooo schön.

 Der Kuss des Kjer

Das Buch hat eher Teenager als Zielgruppe, aber es ist fast mein Lieblingsbuch. Ich liebe auch die anderen Bücher von der Autorin.



Harry Potter

Kein Liebesroman, aber definitiv meine Lieblingsbuchreihe. Ich war unsagbar traurig, als ich das letzte Buch ausgelesen habe. Die Bücher sind 1000x besser, als die Filme.




12 Kommentare

  1. Oh das ist aber lieb von deinem Freund :-) Ich habe die Biss Reihe auch gelesen & auch "Ein ganzes halbes Jahr" von JoJo Moyes! Ich mag Liebesromane auch total gerne! :-) Romane & Dramen lese Ich am meisten!

    Lieben Gruß!
    http://jacky91limited.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich richtig mit dir, dass es dir zur Zeit so gut geht & die glücklich bist (: & voooll mega süß, dass dein Freund ab und zu mal auf deinem Blog vorbeischaut hihi

    AntwortenLöschen
  3. Das war sehr lieb von deinem Freund total goldig :)
    Ich freue mich total für dich, dass du so glücklich bist <33
    Die Biss-Reihe habe ich auch gelesen, habe mir die Bücher direkt nacheinander gekauft, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht :D
    Harry Potter ist sooo klasse *_* Beim letzten Band musste ich total weinen. War total enttäuscht wie ich dann den Film gesehen habe,ich wusste sogar was jetzt und jetzt passiert da ich ja das Buch kannte :D
    <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha sehr schön, dass du mich verstehst :D

      Löschen
  4. Vielen der o. g. Buchreihen bin ich auch verfallen. Könnte dir noch "City of Bones", "Selection" oder "Escape" empfehlen. Diese Buchreihen konnte ich auch nicht mehr aus der Hand legen. Leider fehlt mir aktuell die Leselust :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mir Buchvorschläge machst :) City of Bones fand ich ehrlich gesagt nicht so fesselnd, aber die anderen schaue ich mir mal an :)

      Löschen
  5. Hi, great post, I liked it a lot. nice to meet you

    I would like to follow each other?

    Sibaritismosdeinma

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung/Aufgabe? :) Freut mich, dass es dir so gut geht!
    Morgen kommt ein neuer Himmel hab ich auch grad zu Ende gelesen aber ich bin begeistert von dem Buch :) die Jojo Moyes Bücher und die Biss-Reihe hab ich auch durch und fand sie super. Schon an shades of grey gedacht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komisch, ich fand es zwar "süchtig-machend", aber konnte mich jetzt nicht so identifizieren... Shades of Grey habe ich auch in kürzester Zeit durchgehabt, aber würde es jetzt nicht nochmal lesen :D Die oberen Bücher schon.

      Löschen
  7. Huhu,
    ein sehr schöner Post, du hast nun eine Leserin mehr! Ich werde hier nun noch etwas stöbern =)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    ♥Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...