"Kleiner" dm-Haul

10/15/2014

Wozu blende ich überhaupt den Endpreis auf dem Kassenzettel aus :D Ich bezahle immer um die 50€ bei dm und wahrscheinlich wäre es egal, wie oft ich da an der Kasse stehe. Aus diesem Grund gehe ich wirklich nur, wenn eine beträchtliche Menge (mit Absicht dehnbarer Begriff :D) von Kosmetik aufgebraucht ist und ich dringend Nachschub brauche. Gestern war dann wieder dieser Punkt erreicht und ich ging mit einem kleinen Einkaufszettel in die nächstgelegene Filiale.

Ich habe da wirklich über eine Stunde verbracht, die Verkäuferinnen dachten bestimmt, ich würde klauen. Anscheinend habe ich irgendetwas an mir, weil ich oft das Gefühl habe, ganz genau beobachtet zu werden, wenn ich einkaufe - aber das ist ein anderes Thema haha

Ich möchte euch nun meinen prächtigen Einkauf zeigen und da bereits ein Tag vergangen ist, habe ich sogar schon einige Dinge getestet.



1 - Alverde Repair-Shampoo Avocado Sheabutter: Ich teste gerade, ob meine dünnen, kaputten Haare mit Naturkosmetik klar kommen. Eigentlich wollte ich alles von lavera holen, aber alverde ist etwas billiger und wichtiger als das Shampoo, finde ich, ist immer die abschließende Pflege.

2 - Lavera Color Glanz Spülung Bio Mango & Bio Avocado: Ich habe viel Gutes von lavera gehört und diese Spülung roch so lecker nach Mango, deswegen habe ich sie mitgenommen.

3 - Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter: Hier bin ich mal wieder Opfer des tollen Namens geworden. HaarBUTTER - kann man das essen? :D

4 - Alverde Clear Gesichtstonic Heilerde: Eigentlich habe ich immer das Mizellen-Reinigungsfluid von Loréal und war damit zufrieden, aber ich wollte einfach mal etwas Neues probieren. Wahrscheinlich, weil das Fluid von Loréal mich nicht 100% überzeugt, sonst probiere ich nämlich selten Neues.
Ich habe das Gesichtswasser schon getestet und es ist extrem alkoholhaltig. Man sieht die Heilerde in der trüben Flüssigkeit und die Haut fühlt sich dadurch echt sauber an. Mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist.

5 - CD-Deo ohne Aluminiumsalze: Seit es Deos ohne Aluminiumsalze in der Drogerie gibt, kaufe ich sie nur noch. Ich hatte aber bis jetzt nur Spray, was von der Wirkung her okay war. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich für extrem heiße Tage zusätzlich einen Nivea-Deoroller habe. Dieser ist besser, aber trotzdem versuche ich weiterhin Schadensbegrenzung zu betreiben, was Körpergifte angeht.

6 - Fing´rs Wimpernkleber: Ursprünglich hatte ich den Wimpernkleber von essence auf dem Einkaufszettel, welcher ja echt gut sein soll, aber irgendwie habe ich den nicht gefunden. Dieser kam auch nur 3€. Ich teste ihn am Wochenende und bin echt gespannt.

7 -  Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia: Ich habe alles gekauft, wo Butter drauf steht :D Nein, ich habe ja bereits die Lip Butter mit Himbeerduft und weil ich sie so liebe, habe ich mir noch eine zweite für meine Uni-Tasche gekauft und diese riecht auch sooooo toll. Ich liebe sie.

8 - Maybelline Lipgloss Color Sensational Elixir, Petal Plush: Ich dachte, ich brauche mal wieder einen Lipgloss, zwischen hunderten von Nude-Lippenstiften. Dieses Bedürfnis wurde bei mir eindeutig durch eine Instagram-Bloggerin erzeugt. Ich fand die Farbe wunderschön, irgendwie rosa/lila, aber nur ganz zart - genau richtig für Sonst-nur-nudefarbene-Lippenstifte-Tragende, wie mich haha
Ich mag ihn bis jetzt sehr, werde ihn aber erst am Wochenende ausgiebig ausführen. Als ich gerade nach dem Farbton gegoogelt habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es auch einen Nude-Ton gibt?! Den gab es definitiv nicht in der Drogerie und den werde ich wohl auch "brauchen" :D

9 - Essence Lash Princess: Definitiv ein Nachkauf-Produkt :) Ich finde sie richtig gut - lange, voluminöse Wimpern, ohne Verkleben.

10 - Catrice Mattifying Powder Waterproof: Ich brauchte ein neues farbloses Puder und das wurde mir empfohlen. Der erste Eindruck ist gut.

11 - P2 All Light UV-Lacke: Darüber wollte ich noch einen Blogpost schreiben. Ich benutze nur noch UV-Lacke. Der schwarze ist ein Top-Coat und die andere Farbe ist neu und fand die sehr schön. Teste ich morgen.

12 - Essence match2cover Cream Concealer: Ich habe bei den etwas höherwertigeren Marken nach einem Concealer in dieser Form gesucht, aber leider nicht gefunden. Kennt vielleicht jemand einen? Ich liebe es nämlich, den Concealer mit einem Make-up-Pinsel aufzunehmen und dann damit mein Gesicht zu konturieren - nicht zum Unreinheiten abdecken. Ich finde diesen schön, aber die Haltbarkeit ist nicht so toll...

13 - Balea Tiefenreinigungsshampoo: Habe ich zur Vorbereitung auf mein Naturkosmetik-Experiment gekauft, um die letzten Chemie-Rückstände auszuwaschen.

14 - Alverde Augencreme: Wenn ich ungeschminkt bin, mache ich mir immer etwas Creme auf die Augenpartie. Diese hatte ich noch nie, sie ist aber leicht fettig, was ich gut finde für den Bereich.

15 - Maybelline Fit me Make-up: Eigentlich mag ich mein Make-up von Bourjois, aber dieses ist nur halb so teuer und ich wollte es testen, weil es perfekt zu meinem Hautton passt. Deckt nicht sehr extrem, ansonsten kann ich noch nichts sagen.

Hier noch die Preise:

25 Kommentare

  1. Die Essence Lash Princess-Mascara findest du also gut und empfiehlst sie weiter, ja? Möchte nämlich gerne mal eine neue Mascara testen :)

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, teste die Mal. Die Bürste ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie echt gut :)

      Löschen
  2. Wow hast du dir viel geholt :)!
    Die Fit Me Foundation habe ich auch finde die echt gut, aber meine Liebste Foundation ist die True Match von Loreal.
    Liebe Grüße Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war aber auch schon sehr lange nicht mehr :D
      Das ist echt gut zu wissen, weil überragen finde ich die Fit me nicht. Danke :)

      Löschen
  3. Toller Einkauf, die Lip Butter von Labello sind so toll! :-)

    Das CD Deo wollte Ich auch mal ausprobieren!

    LG :-*

    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, süchtig :D
      Der Deo-Roller ist sehr gut, das Spray ist okay :)

      Löschen
  4. YEEEEEEEEY - ein neuer Header! Finde ihn cool! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe den Kleber von Fingr's. Hier meine Review dazu:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2012/10/wimprs-precision-lash-adhesive-tipp-von.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, gleich gelesen. Da bin ich ja froh :)

      Löschen
  6. Wahnsinn :-D Da hast du aber ordentlich zugeschlagen.
    Die Mascara & Lip Butter habe ich auch, mag ich unheimlich gerne *_*
    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja der gleichen Meinung, trage gerade beides :D

      Löschen
  7. Vielen dank für das feedback mit dem icj mal was anfangen kann :* dein haul macht mich so neidisch, bin seit Monaten auf dm kaufentzug :(

    XX www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte aber auch Glück, dass so viel Gutes dabei ist, sonst kaufe ich nur Unnnötiges, da ist dein Weg eindeutig besser.

      Löschen
  8. Das nenne ich mal einen ordentlichen Einkauf :D
    Da sind viele Produkte wie dir Foundation, der Lipgloss und der Lipbalm dabei, die auch ich sehr gerne verwende. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude an deinen neuen Errungenschaften :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Keine angst süsse, ich schätze deine ehrliche meinung sehr. Ich habe eher anonyme gemeint, die schreiben, es sieht aus wie filzstift. Brauche ich nicht. Pmu wird bis in die zweite hautschicht gestochen, ein tatoo in die dritte. Daher hält es auch länger. Die nadel beim pmu ist auch dünner. Die härchentechnik wäre wohl natürlicher, aber die expertin meinte, ich wäre nicht zufrieden damit und würde sie mir weiter nachmalen. Da hat sie mich echt gut beraten. Den link suche ich dir gleich raus. ❤

    AntwortenLöschen
  10. Diesen artikel habe ich nach der zweiten op geschrieben:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/06/die-geschichte-meiner-nase.html?m=1

    AntwortenLöschen
  11. Die Heilerde Produkte von Alverde mag ich auch sehr gerne, vor allem die Peelingmaske kann ich sehr empfehlen, obwohl ich sie nur als Maske und nicht wirklich als Peeling verwende. Die Lipbutter hab ich auch, ich liebe den Geruch! Von den Essence Mascaras hab ich immer die Ilove Extreme, die kommt zu besonderen Anlässen immer über meine von Helena Rubinstein für den extra Wow-Effekt ;) Liebe Grüße!

    http://nightflyyy-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Dann muss ich das Peeling auch mal testen. Ich mag Heilerde allgemein gern - hab auch immer pure Heilerde für Masken zu Hause.

      Löschen
  12. oh schöner haul :)
    ich habe dieses Tiefen Rein Shampoo habe ich nun seit über einem Jahr und kann es einfach nicht aufbrauchen (benutze es aber auch nur einmal die Woche) also suuuuuper ergiebig :)

    Ich mag deinen Blog, du hast nun einen weiteren Leser :-)
    Würde mich sehr freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest!

    liebe Grüße!
    http://fashionloverimran.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Wow super Einkauf :) ich hab auch das Heilerde Gesichtswasser, muss leider sagen, dass ich es gar nicht mehr so benutze da ich nur noch die von balea benutze..die riechen immer so gut :D die lipbutter von Labello finde ich auch total klasse. Hab in fast jeder Tasche eine liegen :D... Ich möchte auch immer mehr auf Naturkosmetik umsteigen und die Shampoos austesten..muss aber erstmal meine ganzen anderen Shampoos leer kriegen :) würd mich sehr freuen wenn du mal ein Review darüber schreibst ♥

    Liebste Grüße, Lilly

    http://lillyraspberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich benutze die selbe Wimperntusche, die ist so toll ♥

    AntwortenLöschen
  15. Es hat mich soooooooooo gefreut ,das du das Hochgeladen hast!:-)
    Sehr interessante Sachen gekauft!
    Der Nagellack sieht echt schön aus!^^
    L.G.Anonym;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...