Mein Sonntag in Bildern und was ich in Düsseldorf gelernt habe...

10/19/2014

Ich wohne mittlerweile über ein Jahr in Düsseldorf und ich muss ganz ehrlich sagen, dass viele Gerüchte über diese Stadt tatsächlich stimmen. Man trifft hier schon vermehrt auf Leute, welche den Anschein machen, als hätten sie sehr viel Geld. Doch ob sie wirklich so viel haben, ist oft fragwürdig, denn hier zählt eindeutig mehr Schein als Sein: Das hört man auf der Kö, wenn die Motoren der Ferraris, Lamborghinis usw. mit ohrenbetäubendem Getöse in lichte Drehzahlhöhen gepeitscht werden; das sieht man in den besseren Restaurants, wo viele ältere Herren mit viel jüngerem, weiblichem und teuer ausgestattetem Beiwerk speisen und das spürt man nicht zuletzt in den Clubs, wo man mit klebrigem, mit Champagner besprühtem Haar zu kämpfen hat.

Da mein Freund die bewundernswerte Eigenschaft hat, mit allen Menschen gut klarzukommen, haben wir viele Freunde und Bekannte, welche diese typischen Klischees erfüllen. Auch ich hatte, als weniger Betuchte, eine fast natürliche Abneigung gegen diese Prahlerei und Oberflächlichkeit, musste aber schnell feststellen, dass diese absolut unbegründet ist. Es war etwas ungewohnt, dass hier alle so nett und zuvorkommend sind, was möglicherweise manchmal nicht so gemeint ist, aber das ist mir tausend mal lieber, als die Pöbeleien, offensichtlichen Feindseligkeiten und mehrmaligen Gewaltandrohungen (Dresden ist echt so asozial :D), welche in meiner Heimatstadt auf der Tagesordnung standen.

Also warum haben so viele ein Problem mit der öffentlichen Zurschaustellung des Reichtums? Ich sehe es bei Instagram, wenn Mädels mit Louis-Vuitton-Täschchen als oberflächlich und schlimmer beschimpft werden oder auf dem Blog von meiner geliebten Jennifer Stano, welche sich ständig anhören muss, sie hätte ihren Mann nur aus materialistischen Gründen geheiratet hat. Witzig ist auch, dass mir ein Bekannter von meiner Uni die "Freundschaft" gekündigt hat, nachdem er über Facebook mitbekam, dass es einen gewissen Altersunterschied zwischen mir und meinem Freund gibt und da konnte natürlich nur Geld die Ursache sein - ich muss jetzt noch darüber lachen :D.

Ansonsten kann ich aber keinen Nachteil für mich erkennen, wenn um mich herum Champagner getrunken und mit teuren Designertaschen herumspaziert wird, außer dass meine Primark-Tasche ganz schön dagegen abstinkt :D. Ich finde es offensichtlich, dass es etwas mit Neid zu tun hat, aber das möchte sich natürlich niemand eingestehen. "Ich brauche so etwas nicht.", ist dann die Standard-Antwort und dem stimme ich auch zu. Man braucht kein teures Haus, Auto, keinen Traumurlaub und erst recht keinen prall gefüllten, begehbaren Kleiderschrank. Dennoch glaube ich, jeder würde meiner Behauptung zustimmen, dass es schön wäre, zumindest die Möglichkeit zu haben, sich all das leisten zu können. Aus diesem Grund ist eines meiner Ziele finanziell frei zu sein, weil ich einfach immer die Möglichkeit haben möchte, das zu machen, was ich will.
 

25 Kommentare

  1. So hübsch :) und hey, Düsseldorf? Sind ja fast Nachbarinnen :) mein freund versteht sich irgendwie auch mit jedem...
    Achja und zu dem higjlighter mache ich für dich ein post :*

    Knutschi www.fashionanddrinks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade ewig auf deinem Blog gesucht und gar nicht gefunden, in welcher Stadt du jetzt wohnst :D Sag mal :)
      Freue mich auf den Post!

      Löschen
  2. Man man man.. du bist soo 'ne hübsche Maus (: Darf ich fragen wie alt dein Schatz ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, sagt ja die Richtige :) Klar darfst du, ich bin 24 und uns trennen 16 Jahre (kleine Rechenaufgabe haha).

      Löschen
    2. Ah hier wird meine frage beantwortet. :)

      Löschen
    3. "Wo die Liebe hinfällt" - ich glaube, dass wenn man eine Beziehung nur wegen des Geldes führt, dann hält das einfach nicht lange. Man kann sich nicht auf Dauer & jahrelang "zwingen" mit einer Person zusammen zu leben, zärtlich zu ihr zu sein, etc blabla. Mir tun all die Leute leid, die eine Beziehung nur aufgrund materieller Dinge eingehen. Was will ich mit all dem Geld und dem teuren Auto, wenn ich dafür ein Leben mit einer Person "verbringen muss", die ich nicht liebe?

      Von daher, scheiß auf das ganze doofe Gelaber. Hauptsache du & er wissen, was euch zusammen hält <3

      Löschen
  3. Würde auch gerne wissen wie alt dein Schatz ist :) Finde Altersunterschiede überhaupt nicht schlimm, sage immer wo die Liebe hinfällt <3=)

    Sharknado ist wirklich geil :-D
    Zwar total sinnlos, aber ich finde ihn spitze xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe oben ;) Sehe es so wie du, der Altersunterschied ist gar kein Thema.

      Löschen
    2. Habe es gelesen :) Danke dir <3

      Dankeschön, freut mich dass du es magst :)
      <3

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder! :-) Ich mag Düsseldorf total gerne, bin öfters in Ddorf!
    Das ist ja echt lächerlich dass jemandem die Freundschaft gekündigt wird, nur weil man einen Freund hat der älter ist! Ich kann so untolerante Menschen ja gar nicht leiden... Aber um den Verlust brauchst du ja dann auch nicht traurig sein!


    http://jacky91limited.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist man eher froh, wenn man die los ist :D Echt, wohnst du hier in der Nähe?

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder genau wie du!<3

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Wie alt ist dein freund denn? Schöne schuhe trägst du ❤

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie lustig, ich bin auch 24 und mein Freund ist auch 16 Jahre älter. Findest du auch, dass man das Alter einfach überhaupt nicht merkt?

    Ich wünsche euch, dass ihr so glücklich bleibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt??? Haha ist ja cool :) Bei uns merkt man es wirklich gar nicht. Dankeschön :)

      Löschen
  8. bitte bitte bitte mach ein video von diesem augen make up...
    würde das gehen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich sowieso vor :) Aber erstmal muss ich auf eine gute Kamera sparen :D

      Löschen
  9. Oft ist es ja wirklich Neid und oft stimmen aber auch die Gerüchte.....bei Jennifer Stano kann ich es mir leider vorstellen, aber mir ist auch total egal was sie macht usw. Jeder soll machen was er will und gut ist:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Ich verfolge sie schon ewig und ich finde, dass man bei jedem Satz und Bild merkt, wie verknallt die beiden sind.

      Löschen
  10. Ich hab grad dein süßen Kommentar auf meinem Blog gesehen :* Vielen Dank ♥ Freut mich das es dir Spaß gemacht hat meine Zeichnungen anzugucken :D Dann bin ich jetzt mal auf deinen Blog gestoßen und muss ehrlich sagen - du bist ja so ne mega Hübsche *-* Meine Güte! :D Deine Fotos sind auch echt Klasse geworden!

    Mach weiter so mit deinem süßen Blog ♥

    Liebste Grüße, Dunni ♥ von Lovely Joys

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...